Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Youtubekanal BMFlower


http://myblog.de/bmflower

Gratis bloggen bei
myblog.de





Akzeptanz

Heute habe ich ein Thema für euch, welches mich sehr beschäftigt.         

Meiner Meinung nach hat man es heutzutage sehr schwer in der Gesellschaft akzeptiert zu werden, so wie man als Person wirklich ist.

Wiso muss man sich anders geben und warum wird das immer schlimmer?

Meine eigenen Erfahrungen sind leider nicht sehr gut, aber ich persönlich versuche immer ich selber zu sein und mich nicht verändern zu lassen.

In der Arbeit/Schule:

Ich persönlich bin eine eher ruhigere Person. Aber das macht mich doch nicht zu einem schlechten Menschen.

Früher haben die Lehrer immer gesagt du bist so ruhig, komm doch einfach mal mehr aus dir heraus. Daraufhin dachte ich mir immer nur so: „Wieso müsst ihr das immer wieder sagen, es nervt einfach nur noch.“

Aber so ging es immer weiter.

Im Arbeitsleben war es leider nicht anders, wurde deshalb auch immer behandelt als wäre ich ein kleines Kind oder eben anders.

 

Heute hat sich einiges verändert.

Ich bin zwar noch ruhig, da das einfach meine Persönlichkeit ist, aber ich kann jetzt besser damit umgehen.

Bei einer Fortbildung von mir, wurde das Thema Hochsensibelität besprochen.

Mir wurde sofort klar, dass auch ich hochsensibel bin und dies nichts schlechtes ist, sondern eine Gabe.

Man muss nur lernen damit umzugehen.

 

Ich kann euch nur sagen, bleibt so wie ihr seid und lasst euch nicht einreden, dass ihr euch verändern müsst.

 

Denn jeder ist so wie er ist und das ist gut so.

 

 

Wenn euch das Thema „Hochsensibelität“ interessiert, kann ich gerne dazu etwas schreiben.

 

3.8.16 10:07
 
Letzte Einträge: Tipps gegen Schüchternheit


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung